Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland – Erfahrungsbericht

“Kompetent und einfühlsam” – Eine Mutter berichtet über das Kinderholpiz Regenbogenland Unsere 19jährige Tochter Jana hat das Glück, seit 1,5 Jahren regelmäßig das Regenbogeland besuchen zu dürfen. Nicht nur für Jana, sondern auch für uns als Familie war das ein Schritt, bei dem wir lediglich bereuen, ihn nicht schon viel eher gegangen zu sein. Natürlich…

Details

Ein Stück Fussballromatik

Fortuna-treu-Cup 2015 Während andern Orts urwüchsiger Fair-Play-Fußball belächelt oder aufgrund von Marketingstrategien einfach nicht mehr vorkommt, wurde er beim Fortuna-treu-Cup 2015 wieder auf sehr sympathische Weise gefeiert. 15 Mannschaften traten ungeachtet der rekordverdächtiger Erderwärmung an, um einen Gewinner zu ermitteln. Trotz der explosiven Mischung aus feuchter Hitze, Bier und Adrenalin wurde ein friedliches Fußballfest gefeiert,…

Details

Zeitreise mir der DEG

Teil 1: 1935 – 1966 // von Gastautor Michael Volkmann Das Jahr 1935 war gleich in zweifacher Hinsicht für die (Eishockey)-Geschichte der Sportstadt Düsseldorf ein ganz besonderes: Fertigstellung des „Eisstadion an der Brehmstraße“ sowie Gründung der Düsseldorfer Eislauf-Gemeinschaft (DEG). Und zwar genau in dieser Reihenfolge. Man kann nur noch mutmaßen, was zu dieser Zeit im…

Details